Bei Einsätzen sehen sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lahntal vielen verschiedenen Gefahren gegenüber. Deshalb ist der Eigenschutz schon immer besonders wichtig, muss aber aufgrund der Corona Pandemie besonders beachtet werden. Die persönliche Schutzausrüstung bedarf einer Ergänzung.
Die Notwendigkeit wird deutlich, da weder im Einsatzfahrzeug, noch an der Einsatzstelle der notwendige Sicherheitsabstand dauerhaft eingehalten werden kann,
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lahntal konnten bereits zu Beginn der Pandemie durch 3 umfangreiche Sachspenden mit Mund- und Nasenschutz (Masken) ausgestattet werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Renate Keim aus Lahntal – Caldern, sie spendete 50 selbst genähte Stoffmasken an die Feuerwehr Lahntal. Großer Dank geht außerdem an Manfred Selmer und seine Firma Inno-Waterclean, die uns 2400 Einmalmasken ur Verfügung stellten sowie Hernn Stefan Skirl, Geschäftsführer der Firma Malux Innovative Leuchttechnik GmbH, für mehrere hundert Masken.
So ist und bleibt die Freiwillige Feuerwehr Lahntal einsatzbereit und die Gefahr einer Infektion kann deutlich gemindert werden.
VIELEN DANK