Ankündigung: Fortbildung für Atemschutzgeräteträger

Fortbildung der Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Lahntal

Seien Sie live dabei!

Am Samstag, den 22. April 2023 findet am Feuerwehrhaus Caldern eine Fortbildung für unsere Atemschutzgeräteträger statt. Der Fortbildungstag sieht zunächst eine theoretische Ausbildung vor und geht gegen Mittag in den praktischen Teil über. Neben einem Strahlrohrtraining für die richtige Strahlrohrführung bei der Innenraumbrandbekämpfung ist außerdem der Brandübungscontainer der Feuerwehr Marburg vor Ort. Gemeinsam mit Ausbildern der Feuerwehr Marburg wird den teilnehmenden Kameraden eine Heißausbildung ermöglicht, um ein Gefühl für den Einsatz in brennenden Gebäuden zu vermitteln.

Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, der praktischen Ausbildung beizuwohnen und sie aus sicherem Abstand mitzuverfolgen. Machen Sie sich ein Bild von der komplexen Ausbildung Ihrer Feuerwehr und kommen Sie vorbei.

Die praktische Ausbildung beginnt zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr.