Betriebsmittel-Aufnahme

Einsatzart: Hilfeleistung > H ÖL WASS
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/43 – 2, Florian Lahntal 7/64 – 1
Weitere Kräfte:

Am Dienstagnachmittag, den 21.04.2020 wurde die Feuerwehr Lahntal um 15:05 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in Sarnau alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug über ein auf der Straße (B62) liegenden 20 l – Benzinkanister gefahren, der in der Folge aufriss.

Das Benzin verteilte sich größtenteils auf einem angrenzenden Wirtschaftsweg. Die Erstmeldung mit der Gefahr einer Verunreinigung der angrenzenden Gewässer bestätigte sich nicht. Die Einsatzkräfte streuten das Benzin mittels Bindemittel ab und nahmen es anschließend wieder auf.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen mit dem LF 10 – KatS und die Feuerwehr Sterzhausen mit dem Gerätewagen Logistik. Die übrigen Einsatzkräfte konnten zu Beginn zügig herausgelöst werden und die Unterkunft wieder anfahren.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.