brennt Bauwagen

Datum: 18. September 2019
Einsatzort: Kernbach
Weitere Kräfte: Polizei Marburg

Am Mittwoch, den 18.09.2019 wurde die Feuerwehr Lahntal um 09:04 Uhr zu einem Flächenbrand in der Gemarkung Lahntal – Kernbach alarmiert. Aufgrund dessen, das bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein Bauwagen und eine Fläche von ca. 100 m² in Vollbrand stand, wurde das Einsatzstichwort auf “Feuer 2 – Mittelbrand” erhöht.

Durch den Einsatz von 2 Trupps unter Atemschutz und 2 C – Rohren konnte das Feuer gelöscht werden.

Auffallend hier, die Feuerwehr Lahntal – Caldern musste bereits gestern Abend gegen 22:00 Uhr am gleichen Einsatzort tätig werden, um brennenden Unrat abzulöschen.

Die Polizei Marburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Einsatzbereitschaft an Fahrzeug und Gerät war gegen 14:00 Uhr wiederhergestellt. Im Einsatz waren die Lahntaler Feuerwehr  sowie der Führungsdienst.