Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Hilfeleistung


Datum: 20. Juli 2021
Uhrzeit: 14:05
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzort: Sarnau
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten:
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/43- 1
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger

Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 20.07.2021, gegen 14:00 Uhr, wurde die Gemeindebrandinspektion durch die Zentrale Leitstelle über ein Hilfeersuchen im Lahntaler Ortsteil Sarnau informiert.

Anwohner hatten im Garten eine Schlange gesichtet, da die Herkunft und die Schlangenart unklar waren, wählten die Anwohner den Notruf. Einsatzkräfte der Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen konnten die Schlange gefahrlos einfangen, unterstützt wurden sie durch einen Vertreter des NABU Lahntal. Bei der Schlange handelte es sich um keine Giftschlange.

Bild: Symbolbild

Bürgerservice: