Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Ölspur


Datum: 10. Juni 2019
Uhrzeit: 17:48
Dauer: 3 Stunden 27 Minuten
Einsatzort: Sterzhausen/Goßfelden
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten: Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/43 – 2
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag des Pfingstmontags wurden die Feuerwehren Sterzhausen und Goßfelden/Sarnau-Göttingen zu einer Ölspur alarmiert.

Beginnend in der Ortsmitte Sterzhausen, über die B62, bis kurz hinter den Kreisverkehrsplatz in Goßfelden.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Absicherungsmaßnahmen. Eine Fachfirma wurde hinzugezogen und hat die Ölspur maschinell entfernt.

Der Einsatz war nach knapp 3 ½ Stunden beendet.

 

Der Verursacher wurde angetroffen. Ursache war ein technischer Defekt an einem PKW.

Bürgerservice: