Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Sturmschaden


Datum: 5. Mai 2021
Uhrzeit: 16:50
Dauer: 35 Minuten
Einsatzort: Kernbach
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten: Feuerwehr Caldern
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag, den 05.05.2021 wurde die Feuerwehr Caldern um 16:50 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Vermutlich infolge der Sturmböen der letzten Tage wurde ein Baum entwurzelt und blockierte so den Fahrradweg (Wirtschaftsweg) im Bereich des Campingplatz Lahntal- Kernbach.

Der Baum wurde mittels Motorkettensäge kleingeschnitten und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße mit einem Besen grob gereinigt.

Der Einsatz konnte nach knapp 35 Minuten beendet werden.

Bürgerservice: