Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Tierrettung


Datum: 10. März 2021
Uhrzeit: 18:00
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Sterzhausen
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten:
Fahrzeuge: Florian Lahntal 7/42 – 1
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Telefon

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend, den 10.03.2021 wurde die Wehrführung der Feuerwehr Sterzhausen gegen 18:00 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert.
Besorgte Nachbarn baten um die Hilfe der Feuerwehr, da eine Katze in Not sei. Eine Katze würde wohl schon mehrere Tage in einem Astloch (Hohlraum) im Bereich der Baumkrone festsitzen und könne sich nicht von alleine befreien. 
Mit dem Einsatz der vierteiligen Steckleiter und mehreren Versuchen die Katze mittels Futter vom Baum zu locken, konnte sie nach rund 45 Minuten vom Baum gerettet werden.
Die Feuerwehr Sterzhausen war mit 5 Einsatzkräften und einem Fahrzeug rund eine Stunde im Einsatz.

Bürgerservice: