unklare Rauchentwicklung

Datum: 11. Oktober 2020
Einsatzort: Goßfelden
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Polizei Marburg

Am Sonntag, den 11.10.2020 wurde die Feuerwehr Lahntal um 19:18 Uhr in die Marburger Straße nach Goßfelden alarmiert.

Die gemeldete Rauchentwicklung mit Feuerschein ging von einer brennenden Hecke hinter dem Haus aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits in unmittelbarer Nähe gelagerte Dachelemente (Wellplatten) in Brand geraten und das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und ein Löschangriff von 2 Seiten, konnte ein Übergreifen verhindert werden. Für die Löscharbeiten wurden 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Verletzt wurde niemand. Neben der Feuerwehr Lahntal waren außerdem die Polizei und der Brandschutzaufsichtsdienst des Landkreises vor Ort.