Datum: 25. Dezember 2019
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten: Feuerwehr Sterzhausen
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg

Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Sterzhausen um 20:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehrsplatz in Lahntal – Goßfelden alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war ein PKW aus Richtung Lahntal – Sarnau kommend mit einem aus dem Kreisverkehr ausfahrenden PKW kollidiert.

Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge konnten diese selbst verlassen, wurden anschließend vom Rettungsdienst betreut und zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Marburg gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatstelle ab, leuchteten diese für die Unfallaufnahme aus und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien abgeklemmt.

Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 3 Rettungswagen, die Polizei und der ADAC. Für die Dauer des Einsatzes war die Bundesstraße 62 in Höhe des Kreisverkehrsplatzes voll gesperrt.

Einsatzende war 21:30 Uhr.