Mach mit!

Um auch in Zukunft schlagkräftig zu sein und Hilfe leisten zu können, brauchen wir deine Unterstützung.

Gemeinsam. Für alle.

Feuerwehr ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Aufgabe! Knapp 100.000 Menschen in Hessen engagieren sich zurzeit ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr, 25.000 davon in der Jugendfeuerwehr.

Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Engagement, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung. Auf dieser Seite erhältst du alle Informationen rund um die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Lahntal.
Kameradschaft, Teamgeist, Leistungsbereitschaft – das macht die Freiwillige Feuerwehr Lahntal aus! Wir haben für jeden einen Platz, egal ob Mann, Frau, Dick oder dünn! Setz dich gemeinsam mit uns für die Sicherheit in Lahntal ein, finde einen Ausgleich für den Alltagsstress, auf dich warten spannende Einsätze und eine große Gemeinschaft!

Öffentliche Feuerwehr

Gemeindebrandinspektor
1. stellv. Gemeindebrandinspektor
2. stellv. Gemeindebrandinspektor
Gemeindejugendfeuerwehrwart
Fachbereich Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit
Joel Koch, Noah Kieckhöfer, Lars Serth
FFW_Lahntal
Presse@feuerwehr-lahntal.de

Jugendfeuerwehren

Die Retter von Morgen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere einfach unsere Jugendwarte. Gerne darfst Du bei einer der nächsten Ausbildungsdienste reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jugendfeuerwehrwartin

Jugendfeuerwehrwart (kommissarisch)

stellv. Jugendfeuerwehrwart

Goßfelden-Sarnau-Göttingen

Jugendfeuerwehrwart

stellv. Jugendfeuerwehrwart

Einsatzabteilungen

Brennst Du für unsere Sache?

Du willst deine Gemeinde und deine Feuerwehr unterstützen und dich vorab über unsere Arbeit informieren? Bei weiteren Fragen sprich uns an oder schreib uns eine Email. Wir laden dich gerne dazu ein bei einer der nächsten Ausbildungsdienste bei uns unverbindlich reinzuschnuppern.

Wehrführerin

stellv. Wehrführer