Feuerwehr informiert

Eisflächen

Durch die aktuell herrschenden zweistelligen Minustemperaturen sind viele Gewässer zugefroren, zum Beispiel die Baggerseen in Lahntal-Goßfelden.

Dieser Zustand bietet diverse Gefahren!

Bitte betreten Sie KEINE zugefrorenen Gewässer! Die Eisfläche ist nicht kontinuierlich gleich stark, so besteht die Gefahr des Einbruchs!

ACHTUNG LEBENSGEFAHR!

Sollten Sie eine Person in Not entdecken, wählen Sie bitte umgehend den Notruf 112!

Begeben Sie sich nicht selbst in Gefahr und achten Sie auf die Eigensicherung!

Hydranten freihalten

Nach Eisregen und wenigen Zentimetern Neuschnee sind die Straßen in der Gemeinde Lahntal trotz dem Einsatz von Räumfahrzeugen mit einer Schicht aus Eis und Schnee überzogen. Durch die anhaltenden kalten Temperaturen bleibt der Schnee zudem liegen.

Achten Sie bitte auf die Hydranten in der Umgebung Ihres Grundstücks und befreien Sie diese von Eis und Schnee. Sie erleichtern damit die Arbeit der Feuerwehr bei einem Brandeinsatz.

Zu erkennen sind die Hydranten an den weißen Hinweisschildern mit roter Umrandung. Sie befinden sich meist im Kreuzungsbereich von Straßen oder am Ende einer Sackgasse.

Vielen Dank.