Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Baum auf Fahrbahn


Datum: 17. Februar 2022
Uhrzeit: 5:40
Dauer: 21 Minuten
Einsatzort: Caldern
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten:
Fahrzeuge: Florian Lahntal 2/22/1
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Caldern wurde am Donnerstagmorgen, den 17.02.2022 zu einem Verkehrshindernis auf der L3288 zwischen Caldern und Marburg-Dilschhausen alarmiert.

Infolge des Sturmtiefs “Ylenia” sollte ein entwurzelter Baum die Straße blockieren. Nach umfangreicher Erkundung vor Ort wurde die Straße vorübergehend voll gesperrt. Vor Ort waren mehrere Bäume auf die Straße gestürzt, eine Beseitigung war aber aufgrund der anhaltenden Böen und weiterer drohender umstürzender Bäume zu gefährlich.

Bild: Symbolbild

Bürgerservice: