Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Heckenbrand


Datum: 28. März 2023
Uhrzeit: 12:24
Dauer: 51 Minuten
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Brand > F 2
Einheiten: Feuerwehr Lahntal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Johanniter Unfallhilfe, Polizei Marburg
Alarmierungsart: App-Alarmierung, Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lahntal wurde am Dienstagmittag um 12:24 nach Goßfelden alarmiert. Die erste Meldung einer in Vollbrand stehenden Gartenhütte hat sich nicht bestätigt. Das Feuer beschränkte sich auf eine Hecke und konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Eigentümer gelöscht werden. Die Aufgaben der Feuerwehr konzentrierten sich auf die Kontrolle des Brandherds und Nachlöscharbeiten.

Eine Person erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden. Neben der Feuerwehr war ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Caldern konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Bürgerservice: