Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Feuerschein in Wohnung


Datum: 10. März 2019
Uhrzeit: 18:48
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Brand > F 2 Y
Einheiten: Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/11 – 1
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sterzhausen, Sarnau-Göttingen und Goßfelden wurden ins Ortsgebiet Goßfelden gerufen. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein in einer Wohnung. Außerdem war nicht bekannt, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden.

Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein glühender Aschekübel des hauseigenen Kamins. Die Feuerwehr verbrachte diesen nach draußen. Weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen und der Einsatz konnte kurze Zeit später beendet werden.

Bürgerservice: