Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Baum auf Fahrbahn


Datum: 17. Februar 2022
Uhrzeit: 4:28
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzort: Göttingen/ B62
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten:
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/43 – 2, Florian Lahntal 4/43- 1
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen wurde am Donnerstagmorgen, den 17.02.2021 zu einem Verkehrshindernis im Ortsgebiet Lahntal-Göttingen alarmiert.

Infolge des Sturmtiefs “Ylenia” sollte ein Baum entwurzelt worden sein und die Straße blockieren. Da zunächst beim Abfahren der Verkehrswege im Umfeld der Meldeadresse kein Verkehrshindernis festgestellt werden konnte, wurde der Suchradius vergrößert.

Wenig später fand man im Bereich der Auffahrt zur B3 in Fahrtrichtung Kirchhain ein umliegenden Baum und beseitigte diesen mittels Motorkettensäge.

Bild: Symbolbild

Bürgerservice: