Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Feuer an Gebäude


Datum: 4. September 2021
Uhrzeit: 16:30
Dauer: 45 Minuten
Einsatzort: Sterzhausen
Einsatzart: Brand > F 2
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/11 – 1
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sterzhausen und Caldern wurden am Samstag, den 04.09.2021 um 16:30 Uhr zu einem Feuer in Sterzhausen alarmiert.

An einem Wohnhaus am Ortsrand von Sterzhausen brannten 2 Mülltonnen sowie ein Stromverteilerkasten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten vorbeikommende Radfahrer sowie die Grundstückseigentümer das Feuer bereits gelöscht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sterzhausen führten eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera durch. Da die Flammen an der Fassade hochschlugen, wurden auch die umliegenden Wände und die Kellerräume kontrolliert.

Die Einsatzkräfte aus Caldern konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Die Brandursache ist unklar.

Bürgerservice:

Informationen zum Coronavirus:

Hier finden Sie das RKI COVID-19 Dashboard und weiterführende Links zum Thema Corona.
Corona Infoseite