Feuer an Gebäude

Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/11 – 1
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg

Die Feuerwehren Sterzhausen und Caldern wurden am Samstag, den 04.09.2021 um 16:30 Uhr zu einem Feuer in Sterzhausen alarmiert.

An einem Wohnhaus am Ortsrand von Sterzhausen brannten 2 Mülltonnen sowie ein Stromverteilerkasten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten vorbeikommende Radfahrer sowie die Grundstückseigentümer das Feuer bereits gelöscht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sterzhausen führten eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera durch. Da die Flammen an der Fassade hochschlugen, wurden auch die umliegenden Wände und die Kellerräume kontrolliert.

Die Einsatzkräfte aus Caldern konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Die Brandursache ist unklar.