Flächenbrand

Einsatzart: Brand > F WALD 1
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Weitere Kräfte:

Die Feuerwehren Sterzhausen und Caldern wurden am Donnerstagnachmittag um 17:25 Uhr zu einem Flächenbrand an der K84 (Höhe Modellflugplatz) zwischen Sterzhausen und Wetter alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Sterzhausen brannte eine Fläche von ca. 400 m². Durch die Trockenheit und aufkommenden Wind breitete sich das Feuer zügig aus. Ursache des Feuers war ein zuvor abgestürztes Modellflugzeug.

Unter Vornahme eines D-Hohlstrahlrohrs und mehreren Feuerpatschen konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Für die Nachlöscharbeiten wurden die Einsatzkräfte außerdem von einem ortsansässigen Landwirt unterstützt.

Die Feuerwehr Caldern konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.