Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Gasgeruch


Datum: 20. Februar 2022
Uhrzeit: 2:41
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Hilfeleistung > H GAS 1
Einheiten: Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Polizei Marburg
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Einsatz für die Feuerwehren Sterzhausen und Goßfelden-Sarnau-Göttingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

In einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Ortskern von Goßfelden wurde Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr zur Messung der Gaskonzentration an die Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehr stand kurze Zeit später in Bereitstellung, um entsprechende Messungen im und um das Gebäude durchzuführen. Hierzu rüstete sich ein Trupp unter Atemschutz aus.

Bei den Messungen mit einem Mehrgasgerät konnte sowohl im Gebäude als auch im näheren Umfeld kein Gas festgestellt und der Einsatz beendet werden.

Neben der Feuerwehr Lahntal war die Polizei, der zuständige Kreisbrandmeister sowie der Kreisbrandinspektor (Zubringer Gasmessgerät) vor Ort.

Bürgerservice: