Gasgeruch

Einsatzart: Hilfeleistung > H GAS 1
Einheiten: Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen, Feuerwehr Sterzhausen
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Polizei Marburg

Einsatz für die Feuerwehren Sterzhausen und Goßfelden-Sarnau-Göttingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

In einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Ortskern von Goßfelden wurde Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr zur Messung der Gaskonzentration an die Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehr stand kurze Zeit später in Bereitstellung, um entsprechende Messungen im und um das Gebäude durchzuführen. Hierzu rüstete sich ein Trupp unter Atemschutz aus.

Bei den Messungen mit einem Mehrgasgerät konnte sowohl im Gebäude als auch im näheren Umfeld kein Gas festgestellt und der Einsatz beendet werden.

Neben der Feuerwehr Lahntal war die Polizei, der zuständige Kreisbrandmeister sowie der Kreisbrandinspektor (Zubringer Gasmessgerät) vor Ort.