eingeklemmte Person

Einheiten: Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 2/22/1
Weitere Kräfte: Johanniter Unfallhilfe, Rettungsdienst Mittelhessen

Am Samstagnachmittag, den 24.04.2021 wurden die Feuerwehr Lahntal und der Rettungsdienst um 17:26 Uhr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person in der Ortsmitte von Sterzhausen alarmiert. Auf dem durch den Ort verlaufenden Radweg waren 2 Radfahrer frontal kollidiert.

Da einer der Radfahrer zunächst in seinem Rad eingeklemmt sein sollte, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr allerdings nicht.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und die medizinische Betreuung bis zum Eintreffen sowie anschließend die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Ein Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert, der Unfallgegner wurde nur leicht verletzt und konnte nach rettungsdienstlicher Behandlung nach Hause entlassen werden.

Vor Ort waren der Rettungsdienst mit einem RTW und Notarzt, die Feuerwehr Sterzhausen und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Caldern. Weitere Einsatzkräfte aus Caldern und Goßfelden-Sarnau-Göttingen konnten die Einsatzfahrt abbrechen.