Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


PKW Brand


Datum: 27. Februar 2020
Uhrzeit: 1:00
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Brand > F 1
Einheiten: Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei Marburg
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26.02. – 27.02.) wurde die Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen gegen 01:00 Uhr zu einem brennenden PKW alarmiert.
Im Ortskern Goßfelden war ein parkender PKW in Brand geraten und stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C – Rohr zügig löschen, das Fahrzeug aber nicht retten.
Anschließend folgte eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.

Neben der örtlichen Feuerwehr war auch der Führungsdienst Lahntal und die Polizei vor Ort.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Std. beendet werden.

Bürgerservice: