Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzort: Caldern B62
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Einheiten: Feuerwehr Lahntal
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Brandschutzaufsicht, Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg, Rettungsdienst Mittelhessen

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Lahntal um 17:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der B62 zwischen Caldern und Kernbach waren ein LKW und ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung einer eingeklemmten Person nicht, so bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen und den Rettungsdienst bei weiteren Maßnahmen zu unterstützen.

Der Fahrer des PKW überlebte den Unfall nicht, der LKW – Fahrer wurde leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Goßfelden- Sarnau – Göttingen einrücken, die Feuerwehr Caldern sowie Teileinheiten aus Sterzhausen blieben noch vor Ort, unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Straße sowie das Bergeunternehmen bei der Bergung des LKW.

Neben der Feuerwehr Lahntal waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, ein Abschlepp- und Bergeunternehmen sowie die Polizei vor Ort.

Der Einsatz konnte gegen 00:40 Uhr beendet werden. Die Bundesstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.