Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Tierrettung


Datum: 3. November 2019
Uhrzeit: 11:30
Dauer: 15 Minuten
Einsatzort: Sterzhausen
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten:
Fahrzeuge: Florian Lahntal 7/42 – 1
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Telefon

Einsatzbericht:

Am Sonntagvormittag des 03.11.2019 wurde der Gemeindebrandinspektor durch eine Anwohnerin über ein in Not geratenes Tier in der Ortsmitte von Sterzhausen informiert.

 

Ein Huhn war im Motorraum eines PKW eingeklemmt. 4 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten es aus seiner Notlage befreien.

Durch Aufbocken des vorderen PKW – Bereichs und den so gewonnen Platz konnte das Huhn gefasst und unverletzt befreit werden.

Der Einsatz war nach ca. 15 Minuten beendet.

Bürgerservice: