Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


unklare Rauchentwicklung


Datum: 31. Juli 2019
Uhrzeit: 16:11
Dauer: 45 Minuten
Einsatzort: Kernbach
Einsatzart: Brand > F 2
Einheiten: Feuerwehr Lahntal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Lahntal um 16:11 Uhr zum Campingplatz in Lahntal – Kernbach alarmiert. Vor Ort war nach einer vermutlich explodierten Gaskartusche ein Zelt in Brand geraten.

Mitcamper leiteten, mithilfe mehrerer Feuerlöscher, sofort Löschmaßnahmen ein und konnten den Brand löschen, sodass durch die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Neben der Feuerwehr waren ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten wieder beendet werden.

Bürgerservice: