Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Verkehrshindernis


Datum: 10. Februar 2020
Uhrzeit: 8:15
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: L 3092
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten:
Fahrzeuge: Florian Lahntal 2/22/1
Weitere Kräfte: Hessen Mobil
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

In Folge des Sturmtiefs Sabine wurde die Feuerwehr Caldern am Montag, den 10.02.2020 gegen 08:15 Uhr zu einem Verkehrshindernis alarmiert. Auf der L 3092 war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und musste beseitigt werden.

Die Einsatzkräfte wurden in diesem Fall zur Unterstützung des Straßenbaulastträgers Hessen Mobil alarmiert und waren mit 9 Personen ca. 2 Stunden im Einsatz.

Nach Nachforderung einer Seilwinde konnte die Gefahr beseitigt werden. Für die Dauer des Einsatzes war die L 3092 voll gesperrt.

Bild: Symbolbild

Bürgerservice: