Datum: 5. August 2021
Einsatzort: Caldern
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Einheiten: Feuerwehr Lahntal
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg, Rettungsdienst Mittelhessen

Am Donnerstag, den 05.08.2021 wurde die Feuerwehr Lahntal gegen 18:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Caldern alarmiert.

Im Bereich der Mühlgrabenbrücke waren ein PKW und ein Traktor kollidiert, in dessen Folge der Traktor auf die Seite kippte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten bei der achsengerechten Rettung des Traktorfahrers mittels Spineboard und sicherten die Unfallstelle ab. Beide beteiligte Personen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Krankenhaus eingeliefert.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, die Polizei und die Brandschutzaufsicht (Kreisbrandmeister) vor Ort.