Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Datum: 28. Januar 2020
Einsatzort: Göttingen/ B62
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Feuerwehr Wetter- Mitte, Johanniter Unfallhilfe, Polizei Marburg, Rettungsdienst Mittelhessen

Am Dienstagmorgen, den 28.01.2020 kam es auf der B62 zwischen Lahntal – Göttingen und Cölbe gegen 08:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW mit einem Sattelzug kollidiert, nachdem der PKW auf die Gegenfahrbahn gekommen war.

Die eingeklemmte Person konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst befreit werden, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr zunächst auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes beschränkten.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung. Neben der Feuerwehr Lahntal waren Einheiten der Feuerwehr Wetter – Mitte und der Führungsdienst des Landkreises vor Ort, außerdem die Polizei, der Rettungsdienst Mittelhessen sowie die Johanniter Unfallhilfe.

Während des Einsatzes war die B62 bei Göttingen voll gesperrt.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 10:00 Uhr beendet.