Jahreshauptversammlung Ortsteilfeuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen 2023

Die Jahreshauptversammlung 2023 der Freiwilligen Feuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen fand am 03.02.2024 statt. Insgesamt nahmen 31 Mitglieder an der Versammlung teil.

Die wichtigsten Fakten aus dem Jahresbericht:
Aktuell hat die Einsatzabteilung 39 Kameradinnen und Kameraden. Im vergangenen Jahr sind 9 neue Mitglieder in die Einsatzabteilung eingetreten, von denen 2 Übertritte aus der Jugendfeuerwehr waren.
Die Jugendfeuerwehr konnte ebenfalls einen erfreulichen Zuwachs verbuchen. Mit insgesamt 13 Jugendlichen, darunter 2 Neuzugängen im Jahr 2023.
Die Ehren- und Altersabteilung setzt sich aus 12 ehemaligen Kameradinnen und Kameraden zusammen.

Insgesamt wurden 27 Einsätze durch die Mitglieder der Einsatzabteilung abgearbeitet.
Diese teilten sich auf in 11 Brandeinsätze, 12 Hilfeleistungseinsätze und 4 Brandsicherheitsdienste.

Neben dem Einsatzdienst leisteten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte viele Aus- und Weiterbildungstunden. Insgesamt wurden 22 Lehrgänge und 24 Seminare besucht.

Wir danken allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!