Übergabe der neuen Feuerschutzkleidung

Am Samstag, dem 03.02.2024, hat Bürgermeister Carsten Laukel der Freiwilligen Feuerwehr Lahntal 104 Sätze modernste Feuerschutzkleidung für den Feuerwehrdienst übergeben.

Nach der Ausschreibung im letzten Jahr, hat die Beschaffung ein Jahr in Anspruch genommen und löst auch einen Investitionsstau (defekte Membran/Stoffe, etc.) von rund 5-6 Jahren auf.

Eine der wichtigsten Neuheiten der Kleidung ist die individuelle Größe, die für jede Einsatzkraft im Vorfeld ermittelt wurde.

Die neue Feuerschutzkleidung bietet natürlich auch modernste Materialien, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen.

Nach dem Motto “Alt gegen Neu” erfolgte die Ausgabe für alle Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lahntal im Feuerwehrhaus Caldern durch unsere Kleidungswarte.

Die neue Feuerschutzkleidung könnt ihr auch in zwei Reels auf unseren Social Media Kanälen bestaunen.

Wir danken der Gemeinde Lahntal für die Investition in den Schutz und die Gesundheit von uns Einsatzkräften, die auch eine Investition in die Sicherheit der gesamten Gemeinde ist!