Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Aufnahme von Betriebsmittel nach Verkehrsunfall


Datum: 5. Juni 2023
Uhrzeit: 10:18
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzort: Sterzhausen/ Caldern, B62
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten: Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg
Alarmierungsart: App-Alarmierung, Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sterzhausen wurde am Montagmorgen um 10:18 Uhr zu einer Hilfeleistung in Sterzhausen alarmiert. In Folge eines Auffahrunfalls traten Betriebsmittel aus und drohten in einen Straßenablauf zu laufen.

Die Einsatzkräfte fingen weiter austretende Betriebsmittel mit einer Auffangwanne auf und brachten Bindemittel aus.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt.

Zum Ausschluss von Verletzungen infolge des Unfalls wurden alle Beteiligte durch eine Rettungswagenbesatzung untersucht, konnten aber vor Ort verbleiben.

Bürgerservice: