Datum: 18. Mai 2023
Einsatzort: Sterzhausen, B62
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Brandschutzaufsicht, Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg, Rettungsdienst Mittelhessen
Alarmierungsart: App-Alarmierung, Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Die Feuerwehr Lahntal wurde in der Nacht von Mittwoch, den 17.05.2023 auf Donnerstag, den 18.05.2023 zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Sterzhausen (B62) alarmiert.

Ein mit zwei Person besetzter Pkw kam von der Fahrbahn ab und anschließend neben der Straße zum stehen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Insassen ansprechbar, waren aber im Fahrzeug eingeschlossen.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurden weitere Maßnahmen eingeleitet. Mittels Motorkettensäge entfernte man einige dicke Äste des Straßenbegleitgrün, um die dadurch blockierten Fahrzeugtüren öffnen zu können.

Die Insassen konnten das Fahrzeug anschließend eigenständig verlassen und wurden an den Rettungsdienst übergeben.