Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Aufzugnotbefreiung


Datum: 25. April 2023
Uhrzeit: 16:39
Dauer: 21 Minuten
Einsatzort: Sterzhausen
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1 Y
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/11 – 1
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst
Alarmierungsart: App-Alarmierung, Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sterzhausen und Caldern wurden am Dienstagnachmittag zu einer dringenden Hilfeleistung in Sterzhausen alarmiert.

Auslöser der Alarmierung war ein ausgelöster Aufzugsnotruf in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ließen sich die Aufzugtüren problemlos öffnen, die mutmaßlich eingeschlossene Person war wohl auf. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Caldern blieb zunächst in Bereitstellung, konnte den Einsatz aber dann abbrechen.

Bürgerservice: