Brennt LKW

Datum: 19. April 2023
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Brand > F LKW/Zug
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht, Florian Wetter 10/24 – 1, Florian Wetter 10/31 – 1
Alarmierungsart: App-Alarmierung, Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Die Feuerwehr Lahntal wurde am Mittwochabend zu einem brennenden LKW auf einem Betriebsgelände in Goßfelden alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein auf einem LKW aufgesattelter brennender 40 m³ Baucontainer vorgefunden.

Zügig wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt und leitete die Brandbekämpfung ein. Im weiteren Verlauf kam zur Unterstützung ein weiterer Trupp unter Atemschutz zum Einsatz.

Neben der Feuerwehr Lahntal war auch die Feuerwehr Wetter-Mitte mit dem Tanklöschfahrzeug und im weiteren Verlauf auf Nachforderung der Einsatzleitung mit der Drehleiter vor Ort. Die Drehleiter wurde letztendlich jedoch nicht eingesetzt.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, insgesamt wurden zwei Trupps unter Umluft unabhängigem Atemschutz eingesetzt.