Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Flächenbrand


Datum: 11. August 2020
Uhrzeit: 20:05
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Caldern
Einsatzart: Brand > F 2
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/11 – 1
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend, den 11.08.2020 wurden die Feuerwehren Sterzhausen und Caldern zu einem Feuer im Bereich der Wochenendhäuser alarmiert. Laut dem Anrufer sollte ein angrenzendes Feld brennen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung nicht.

Ein Landwirt hatte kurz zuvor seine Felder gekalkt. Die daraus resultierende Staubwolke erweckte den Eindruck einer Rauchentwicklung.

Neben den oben genannten Einheiten war auch der ELW und die Brandschutzaufsicht (KBM) vor Ort.

Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten wieder beendet werden.

Bürgerservice: