Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Flächenbrand


Datum: 19. Juni 2022
Uhrzeit: 14:14
Dauer: 46 Minuten
Einsatzort: Sterzhausen
Einsatzart: Brand > F WALD 1
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei Marburg
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sterzhausen und Caldern wurden am Sonntag, den 19.06.2022 um 14:14 Uhr zu einem Flächenbrand (< 100 m²) in Sterzhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Wiesenfläche von ca. 20 m² und drohte auf ein angrenzendes Feld überzugreifen.

Das Feuer konnte mittels Schnellangriff und unter Einsatz von Netzmittel zügig abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Caldern konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Sterzhausen war mit 17 Einsatzkräften bis ca. 15:00 Uhr im Einsatz.

Hinweis:

Aufgrund der aktuell sehr trockenen Wetterlage und Temperaturen über 30 °C besteht erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr!

Weitere Hinweise finden Sie hier:

Bürgerservice: