Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Ölspur


Datum: 20. Juni 2022
Uhrzeit: 9:30
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten: Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen wurde zu einer Ölspur in Goßfelden alarmiert. Auf dem Parkplatz der Kindertagesstätte waren geringe Mengen Öl ausgetreten. Durch den einsetzenden Regen erweckte es den Eindruck einer großflächigen Verschmutzung, weshalb ein Passant die Feuerwehr informierte.

Die Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel abgebunden und anschließend aufgenommen. Der Einsatz konnte nach knapp 30 Minuten wieder beendet werden.

Bild: Symbolbild

Bürgerservice: