Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Flächenbrand


Datum: 13. Juli 2022
Uhrzeit: 15:24
Dauer: 40 Minuten
Einsatzort: Sarnau
Einsatzart: Brand > F WALD 1
Einheiten: Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Goßfelden-Sarnau-Göttingen und Sterzhausen wurden am Mittwochnachmittag zum einem Flächenbrand (F WALD 1) in Sarnau alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte branden knapp 100 m² Böschung eines Hochwasserschutzdamms im Ortskern von Sarnau. Unter Einsatz von 2 Strahlrohren konnte das Feuer zunächst eingegrenzt und in der Folge zügig abgelöscht werden.

Die Brandursache ist unklar. Die Feuerwehr Lahntal war mit 18 Einsatzkräften im Einsatz.

Bürgerservice: