Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Hilfeleistung in Verbindung mit elektrischen Anlagen


Datum: 31. Dezember 2022
Uhrzeit: 12:43
Dauer: 35 Minuten
Einsatzort: Caldern
Einsatzart: Hilfeleistung > H ELEK
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Goßfelden – Sarnau – Göttingen
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wetter- Mitte
Alarmierungsart: App-Alarmierung, Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Caldern und Goßfelden-Sarnau-Göttingen wurden am Samstagvormittag zu einer Hilfeleistung in Verbindung mit elektrischen Anlagen alarmiert.

Im Ortsgebiet Caldern war ein Baum umgestürzt und hatte dabei eine Telefonleitung getroffen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Beseitigung des Baums mittels Motorkettensäge, sodass die Nutzung des Weges wieder gewährleistet ist.

Die gemäß Einsatzstichworterlass ebenfalls alarmierten Einheiten aus Goßfelden-Sarnau-Göttingen und Wetter-Mitte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Bürgerservice: