Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Kellerbrand


Datum: 12. Juni 2022
Uhrzeit: 5:37
Dauer: 45 Minuten
Einsatzort: Kernbach
Einsatzart: Brand > F 2
Einheiten: Feuerwehr Caldern, Feuerwehr Sterzhausen
Fahrzeuge: Florian Lahntal 4/11 – 1
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsicht
Alarmierungsart:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Caldern und Sterzhausen wurden am Sonntag, den 12.06.2022 um 05:37 Uhr zu einem Kellerbrand in Lahntal-Kernbach alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein technischer Defekt an einer Heizanlage sorgte für den Austritt von einer größeren Menge an Wasserdampf.

Der Hauseigentümer wurde informiert und wendet sich an den Heizungsnotdienst. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten wieder beendet werden.

Bürgerservice: