Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Unwettereinsatz


Datum: 19. Mai 2022
Uhrzeit: 18:46
Dauer: 29 Minuten
Einsatzort: Brungershausen
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einheiten: Feuerwehr Caldern
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Caldern wurde am Donnerstag, den 19.05.2022 zu einer Hilfeleistung in Lahntal-Brungershausen alarmiert. Im Nachgang an ein kurzen heftigen Regenschauer drohte Wasser in ein Elektroverteilerkasten einzudringen, weshalb der Hauseigentümer die Feuerwehr informierte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine tatsächliche Gefährdung festgestellt werden, es bestand keine Handlungsgrundlage für die Feuerwehr. Der Eigentümer wurde darauf hingewiesen, einen Fachmann für Elektrotechnik hinzuzuziehen. Der Einsatz konnte kurze Zeit später wieder beendet werden.

Bild: Symbolbild

Bürgerservice: