Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Datum: 26. April 2019
Einsatzort: Caldern
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Malteser Hilfsdienst, Polizei Marburg, Rettungsdienst Mittelhessen

Am Freitagnachmittag, gegen 14:45 Uhr Uhr wurden die Feuerwehr Lahntal und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Bundesstraße 62 zwischen Lahntal – Caldern und Lahntal -Kernbach waren 2 PKW kollidiert.

Die Meldung der eingeklemmten Personen bestätigte sich nicht, bei Eintreffen der Feuerwehr waren alle beteiligten Personen aus ihren Fahrzeugen befreit.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich zunächst auf das Absichern der Unfallstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. Weitere Maßnahmen wurden im Laufe des Einsatzes mit der Polizei und dem Rettungsdienst abgestimmt.

Neben der Feuerwehr waren die Polizei, 5 Rettungswagen, 2 Noteinsatzfahrzeuge sowie der OLRD, Leitender Notarzt und die Brandschutzaufsicht des Landkreises vor Ort. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in nächstgelegene Kliniken transportiert, darunter 2 Kinder. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die während des Einsatzes vollgesperrte Bundesstraße konnte gegen 16:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.