Nordhessen radelt für Flutopfer

Unter diesem Motto startete die Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen am 20.07.2021 eine Spendenaktion und verteilte zahlreiche Staffelstäbe in alle Himmelrichtungen. Bis auf das Fahrrad als Verkehrsmittel war jeder Feuerwehr selbst überlassen, wie spenden generiert werden.

Nachdem die Kameraden der Feuerwehr Ebsdorfergrund den Staffelstab am Samstag, den 04.09.2021 an Gemeindebrandinspektor Klaus Geßner und Pressesprecher Ole Behrndt übergeben hatten, wurden durch die Feuerwehr Lahntal, verbunden mit einer Fahrradtour der Jugendfeuerwehren Sterzhausen und Caldern am Sonntag, den 18.09.2021, einige Spenden gesammelt und so ein weiterer Beitrag zum Wideraufbau der betroffenen Region geleistet. Zusammen mit gesammelten Spenden der Feuerwehr Goßfelden-Sarnau-Göttingen wurden am 29.09.2021

500,00 Euro

auf das Spendenkonto der Feuerwehr Wolfhagen überwiesen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Spenderinnen und Spender und den Förderverein der Feuerwehr Lahntal, der im Anschluss an die Fahrradtour ein kleines Grillfest spendierte und den Spendenbetrag auf einen runden Betrag aufstockte.