Wikinger Schach für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehrausbildung läuft seit dem Neustart Anfang Juli wieder auf Hochtouren. Die Lahntaler Jugendfeuerwehren sind in ihren alten und bewährten Rhythmus zurückgekehrt und treffen sich, wenn auch weiterhin unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen, wieder regelmäßig im Feuerwehrhaus.

Während sich ein Teil der Lahntaler Jugendfeuerwehrmitglieder zurzeit auf die Abnahme der Leistungsspange vorbereitet, beschäftigen sich die übrigen Mitglieder mit den üblichen Jugendfeuerwehrthemen.

Um den Start für alle Jugendfeuerwehren zu unterstützen und neben den feuerwehrtechnischen Themen, den spielerischen Part zu fördern, initiierte die Kreisjugendfeuerwehr Marburg-Biedenkopf eine Geschenkaktion für alle Jugendfeuerwehren im Landkreis. So erhielt jede Jugendfeuerwehr ein Set des beliebten Spiels “Wikinger-Schach” und kann die letzten Sommertage spielerisch draußen genießen.

Jugendfeuerwehr ist mehr als nur Feuerwehr! – überzeug dich selbst und komm vorbei. Informiere dich unter Jugendfeuerwehren – Freiwillige Feuerwehr Lahntal (feuerwehr-lahntal.de) und kontaktiere uns mit einer Mail an mach-mit@feuerwehr-lahntal.de!Wir freuen uns auf dich!