Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


Unklare Rauchentwicklung


Datum: 26. Juli 2021
Uhrzeit: 22:04
Dauer: 41 Minuten
Einsatzort: Göttingen
Einsatzart: Brand > F 2
Einheiten: Feuerwehr Lahntal
Fahrzeuge: Florian Lahntal 7/42 – 1
Weitere Kräfte: Polizei Marburg
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Lahntal am Montagabend, den 26.07.2021 um 22:04 Uhr im Bereich der Tankstelle Göttingen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde auf einem Grundstück hinter der Tankstelle ein deutlicher Feuerschein wahrgenommen, welcher aber einem nicht angemeldeten Nutzfeuer zum Verbrennen von Grünschnitt zugeordnet werden konnte.

Die Feuerwehr musste hier nicht weiter tätig werden und übergab die Einsatzstelle der ebenfalls alarmierten Polizei.

Bereits auf der Anfahrt befindliche Einsatzkräfte der Feuerwehren Caldern und Goßfelden-Sarnau-Göttingen konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Bürgerservice: