Freiwillige

Feuerwehr

Lahntal


Gemeinsam.


Für alle.



Caldern

Sterzhausen

Goßfelden - Sarnau - Göttingen


brennt Ballenpresse/angrenzendes Feld


Datum: 16. Juli 2019
Uhrzeit: 18:50
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Sterzhausen
Einsatzart: Brand > F LKW/Zug
Einheiten: Feuerwehr Lahntal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene

Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagabend (16.07.2019) wurde die Freiwillige Feuerwehr Lahntal gegen 18:50 Uhr zu einer brennenden Rundballenpresse in Sterzhausen alarmiert. Während des Arbeitsvorgangs waren die dabei eingesetzte Rundballenpresse und ein Teil des angrenzenden Feldes in Brand geraten.

Durch umsichtiges Handeln des Besitzers, mussten bereits die ersten an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Sterzhausen nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen. Auch das Feuer auf dem in Brand geratenden Feld konnte auf eine Fläche von ca. 50m² begrenzt werden.

Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte der Lahntaler Feuerwehren Caldern, Goßfelden und Sarnau/Göttingen sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wetter, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen uns keine Informationen vor. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde wieder beendet werden.

Bürgerservice: