Datum: 29. Januar 2021
Dauer: 7 Stunden
Einsatzort: Goßfelden
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Brandschutzaufsicht, Johanniter Unfallhilfe, Polizei Marburg, Polizeihubschrauber Polizei Hessen, Rettungsdienst Mittelhessen, Rettungshundestaffel DRK Marburg, Rettungshundestaffel THW Marburg, Technische Einsatzleitung LK MR-BID

Am Freitagabend, den 29.01.2021 wurde die Feuerwehr Lahntal um 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Siegener Straße (B62) in Goßfelden alarmiert.

Ein PKW – Fahrer hat aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Straße ab und im Vorgarten eines angrenzenden Familienhauses zum Stehen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung einer eingeklemmten Person nicht, allerdings hatte sich der Fahrer vom Unfallort entfernt.

Die anschließend eingeleitete Personsuche durch die Feuerwehr und die Polizei wurde gegen 0:46 Uhr von der Rettungshundestaffel der THW – Marburg und der DRK übernommen und die Feuerwehr aus dem Einsatz herausgelöst. Die Koordinierung wurde durch den Einsatzleitwagen 2 (TEL) und der Brandschutzaufsicht des Landkreises Marburg-Biedenkopf sichergestellt.

Auch ein Hubschrauber der Polizei kam zum Einsatz.

Die Suche wurde am Samstagmorgen gegen 4:45 Uhr erfolglos abgebrochen.