v.l.n.r: Gemeindejugendfeuerwehrwart Thorsten Becker, stellvertretende Marktleiterin Daniela Klingelhöfer, 1. Vorsitzender des Fördervereins Feuerwehr Lahntal e.V. Walter Becker

Pfand für einen guten Zweck

Pfand für einen guten Zweck – so lautete das Motto einer Sammelaktion des REWE – Marktes in Lahntal-Sterzhausen. Regelmäßig kann man hier für verschiedene Intuitionen seinen Pfandbon spenden, das Geld dahinter erhält der jeweilige Träger dann vom REWE Markt Sterzhausen.

So galt die letzte Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Lahntal und man konnte von März bis Anfang Juli 2021 sein Pfandgeld für den Feuerwehrnachwuchs spenden. Für die Sammlung der Pfandbons wurde durch den REWE Markt ein kleiner Briefkasten im Bereich der Pfandautomaten aufgehängt.

Am 10.08.2021 wurden die insgesamt 400,00 Euro an den Förderverein Feuerwehr Lahntal e.V. übergeben. Der Kassenbon misst eine Länge von über 3 Metern. Der gesamte Betrag kommen den drei Jugendfeuerwehren in Lahntal zu Gute, beispielsweise für einen gemeinsamen Tagesausflug, sobald die Pandemie dies wieder zulässt.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Thorsten Becker bedankt sich recht herzlich bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie allen Kunden des Rewe Marktes Sterzhausen für die große Spendenbereitschaft und dem Rewe Sterzhausen Team für die Möglichkeit der Spendensammlung.

Bild: